Animation für die Kunsthalle Recklinghausen

blog 02/05/2017

1947 formierte sich in Recklinghausen die Künstlergruppe junger westen; ein Jahr später, 1948, ließ sie sich als Verein eintragen. Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums widmen sich 2017/18 sechs RuhrKunstMuseen in einer städteübergreifenden Ausstellungsreihe dem Wirken dieser Künstler.

Für die Ausstellung der Kunsthalle Recklinghausen durfte ich Ernst Hermanns Modell eines Spielplatzes, von welchem leider nur noch Kontaktabzüge existieren, wieder Leben einhauchen. Die kurzen Animationssequenzen werden als Loop im Rahmen der Ausstellung gezeigt.
Die Ausstellung in der Kunsthalle Recklighausen läuft vom 07.Mai bis 13.August 2017. Nähere Informationen zu allen Ausstellungen und Veranstaltungen, die anlässlich des Jubiläums noch bis April 2018 an die Künstlergruppe junger westen erinnern, finden sich in diesem Programmheft.